Täglich frisch und lecker

Frische, regionale und saisonale Küche für alle

Schon seit 2005 versorgen wir Patienten, Eltern und Mitarbeiter der DRK-Kinderklinik Siegen mit leckerem und gesundem Frühstück, Mittag- und Abendessen. Auch Senioreneinrichtungen und Ganztagseinrichtungen wie KiTas, Kindergärten und Schulen profitieren von unserer Gemeinschaftsverpflegung. Tagtäglich bereitet unser Küchenteam zwischen 1.200 und 2.400 leckere und gesunde Mahlzeiten zu!

Man kann zum Mittagessen zwischen verschiedenen Gerichten auswählen. Zur Auswahl stehen u.a. auch vegetarische Gerichte oder Vollkost sowie Salate. Auch islamische Kost und Alternativgerichte für Muslime sowie spezielle Gerichte für Diabetiker oder andere Sonderkostformen, wie vegane oder glutenfreie Kost, können bei der Zubereitung durch unsere Köche und Diätköche berücksichtigt werden.

Uns ist es ein persönliches Anliegen, mit gesunden und nährstoffreichen Speisenangeboten dafür zu sorgen, dass es unseren Kunden gut geht. Gut zu wissen: Bei Bedarf liefern wir natürlcih auch an Wochenenden und Feiertagen.

Das Bistro Max in der DRK Kinderklinik – von Cucina Catering aus Siegen

Kitas und Schulen

Essen, das Kindern schmeckt

Mit bis zu 2.000 Essen täglich für rund 50 Einrichtungen sind wir bereits jetzt eines der größten Catering-Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und darüber hinaus. Für einen abwechslungsreichen Speiseplan achten wir auch auf frische und regionale Lebensmittel. Egal ob vegetarisch, fleischhaltig oder für Allergiker geeignet – hier ist für jeden etwas dabei!

Leckeres Essen für Senioren

Seniorenheime

Versorgen und Umsorgen

Gerade bei den älteren Mitgliedern unserer Gemeinschaft gilt es, hohe Ansprüche zu erfüllen. Wer in seinem Leben viel geleistet hat, ist schwer zu beeindrucken. Die Verpflegung von Senioren ist für uns eine ganz besondere Herausforderung. Kulinarisch, menschlich und einfühlsam – unsere Mahlzeiten werden mit den Einrichtungen individuell abgestimmt: regional, diätetisch, ausgewogen, besonders nährstoffreich oder passiert.

Wir bieten täglich wechselnde mehrgängige Menüs für Senioren, aber auch Fingerfood als Läuferkost für Demenzkranke. Dies ist wichtig, um Mangelernährung vorzubeugen und dient zur allgemeinen Optimierung der Verpflegungsqualität bei Demenz.

Essensausgabe im Bistro Max – von Cucina Catering aus Siegen

Betriebskantinen

Frisch, lecker und unkompliziert

Machen Sie es sich leicht mir Ihrer Kantine! Mit unserem hauseigenen Bestellsystem ermöglichen wir es jedem Mitarbeiter, schnell und unkompliziert seine Mahlzeiten zu planen. Es stehen mindestens zwei Gerichte zur Auswahl, davon ist eines vegetarisch.

Kinder lernen eine Großküche kennen – von Cucina Catering aus Siegen

Gesunde Ernährung erleben

Unser Angebot für Kitas und Schulen

Wir machen kein Geheimnis um unser Mittagessen. Gerne laden wir Kinder aus KiTas und Schulen zu uns ein. Die Kinder verbringen ein paar erlebnisreiche Stunden in der Großküche der DRK-Kinderklinik Siegen. Hier lernen sie nicht nur, wie ihr Essen entsteht, sondern erfahren eine Menge über gesunde Mahlzeiten und die Ernährungspyramide. Das Highlight des Tages: Es wird zusammen gekocht!

Begeisternd lecker:

Frische, regionale und saisonale Küche

schonende Zubereitung

wenig Geschmacks-verstärker

kaum Konservierungs- und Zusatzstoffe

Eindrücke aus unserer Küche:

Guten Appetit!